München
Ihre Stadt: München?

Lesya

Schon als ich ein Kind war, war Mathematik mein Lieblings-Schulfach und ich sagte immer, dass ich später Mathematiklehrerin werden will. Jahre vergingen und meine Liebe zu Mathematik, Naturwissenschaften und Technik wurde immer größer, was mich dazu veranlasst hat Scientific Computing an der Hochschule München zu studieren. Seit meinem Abschluss bin ich in der Softwareentwicklung tätig. Schon im Studium habe ich an diversen Vorkursen in Informatik und Mathematik für angehende Studenten als Dozent oder Tutor teilgenommen und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht mein Wissen mit Anderen zu teilen und Anderen komplexe Zusammenhänge zu erklären. Bei KIBERone habe ich zum ersten Mal mit Kindern arbeiten dürfen. Ich finde es toll, dass es für Kinder heutzutage die Möglichkeit gibt in die Welt der IT einzutauchen und sich bereits im Schulalter erste Programmierkenntnisse anzueignen. In Zukunft wird die IT immer mehr Teil unseres Alltags sein und somit ist es sehr wichtig die nächste Generation schon jetzt darauf vorzubereiten und das Interesse für die digitale Welt zu wecken.

    

Diese Webseite verwendet Cookies und sonstige ähnliche Technologien. Unter anderem verarbeiten wir Ihre IP-Adresse für die Ermittlung Ihrer Region. Die Nutzung dieser Webseite bedeutet eine automatische Zustimmung mit den Datenschutzrichtlinien der Webseite einverstanden.
OK